„Lore“ hilft als Wegweiserin durch unsere Internetseite
Der Chat Bot mit dem Namen Lore dient als hilfreicher Wegweiser durch unsere Internetseite. Der roboterbasierte Kommunikationskanal kann viele typische Kundenfragen schnell und einfach beantworten.
Neuer roboterbasierter Kommunikationskanal gestartet
Neuer Kommunikationskanal gestartet: Wir bieten Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, eine neue Kommunikationsmöglichkeit an. Ab sofort ist der Chat Bot mit dem Namen „Lore“ auf unserer Internetseite zu finden. Das textbasierte Dialogsystem, das auf Künstlicher Intelligenz basiert, soll dem Nutzer als hilfreicher Wegweiser durch unsere Internetseite dienen. Im Chat hilft „Lore“ dabei, die typischen Fragen, die Kunden rund um die Energieversorgung haben, schnell und einfach zu beantworten. Damit soll nicht nur unsere Kundenbetreuung entlastet werden, sondern auch eine Hilfestellung rund um die Uhr und unabhängig von Service- und Öffnungszeiten der Kundencenter geboten werden.
Nach einer internen Testphase startet „Lore“ ab sofort ihren Dienst. Da sich der Chat Bot noch in der Lernphase befindet, bitten wir um Verständnis, wenn noch nicht alle Fragen zufriedenstellend beantwortet werden können. Fragen, die noch offenbleiben oder zu speziell oder individuell sind, werden weiterhin wie gewohnt von unseren Kundenberaterinnen und -beratern beantwortet. „Lore“ als roboterbasierter Kommunikationskanal soll grundsätzlich lediglich als Unterstützung der Kundenbetreuung dienen. Der Chat Bot soll und kann keineswegs die individuelle Beratung ersetzen.
Der Chat Bot nutzt ausschließlich unsere Internetseite als Datenquelle. Personenbezogene Daten werden nicht benötigt oder erhoben.