Ausschließlich bei Gasgeruch, Stromausfall, Fernwärme- und Wasserrohrbrüchen wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Störungsdienst, der Ihnen rund um die Uhr unter den folgenden Rufnummern zur Verfügung steht:
02307 978-4433 (Strom)
02307 978-4422 (Gas, Wasser, Fernwärme)
So verhalten Sie sich richtig bei Gasgeruch:
- Ruhe bewahren - keine Panik
- Keine Flammen (Streichhölzer, Kerzen), keine Funken (Feuerzeug), keine Lichtschalter betätigen
- Nicht im Haus telefonieren, auch nicht mit dem Handy
- Alle Fenster öffnen
- Gashahn (im Keller) schließen
- Mitbewohner warnen (klopfen, nicht klingeln!)
- Haus verlassen
- Entstörungsdienst der Stadtwerke (von außerhalb des Gebäudes) anrufen: 02307 978-4422
Bitte wählen Sie diese Nummer nur dann, wenn Sie sich in einer Situtation befinden, in der ein schnelles Handeln nötig ist! Das gilt NICHT, wenn Sie Ihre Zählerstände übermitteln möchten oder Schwierigkeiten bei der Online-Eingabe haben.
Formular zur Störungsmeldung
WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass in dringenden Fällen (Gasgeruch, Stromausfall, Fernwärme- und Wasserrohrbrüche) die Kontaktaufnahme über dieses Online-Formular ungeeignet ist!
Wenden Sie sich in diesen Situationen bitte unbedingt an unseren telefonischen Störungsdienst.
Ansonsten können Sie uns mit dem nachstehenden Formular gerne eine andere Störungsart, zum Beispiel den Ausfall einer Laterne oder einen defekten Verteilerkasten melden.
* Pflichtfeld
Alle persönlichen Angaben sind freiwillig. Persönliche Angaben geben uns jedoch die Möglichkeit, Sie im notwendigen Fall zu kontaktieren. Wir verwenden diese Daten nur zur Abwicklung dieses Vorgangs. Eine Speicherung der Daten erfolgt nicht. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.